#24 – Performance Coach von Nico Rosberg über Training und Ernährung in der Formel 1

In Folge #24 sitzen wir ein zweites mal mit Daniel Schlösser zusammen. Daniel hat neun Jahre lang Nico Rosberg als Performance Coach betreut. In dieser Folge sprechen wir über das Training, das ein Formel 1 Fahrer während der Saison absolviert und welche Aufgaben Daniel als Performance Coach hatte. Wir sprechen auch über Ernährung und verschiedene Risiken und Vorteile, die Athleten dabei haben können. 
Wir sprechen über den Konsum von Fleisch und Fisch und welchen Einfluss der Konsum auf die Werte im Körper haben kann. In diesem Zuge berichtet Daniel, dass gleiche Werte in unterschiedlichen Ländern anders gewertet werden. 
Wir erfahren, wie eine therapeutische Routine bei einem Formel 1 Fahrer aussieht und welche Techniken dort angewendet werden. Arbeitet er eher präventiv oder symptombezogen? 
Wie regulieren Fahrer (und Trainer) ein Jetlag, wenn sie jede Woche auf einem anderen Kontinent ein Rennen fahren? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir in dieser sehr spannenden Folge auf den Grund. 
Danke an Daniel für diese tollen Folgen. 
Hört euch unbedingt beide nacheinander an! 
PS: Wir wollen testen, ob ihr überhaupt diesen Text lest. Wer bis hier hin gekommen ist, schreibt uns bitte eine Nachricht auf Instagram. Als Dankeschön erhaltet ihr eine zehnminütige Facetime-Session mit Thomas, in dem er eure Dysbalancen analysiert und euch Trainingstipps gibt. Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert