#37 – Max Lang über Training, Olympia, Ernährung und Motivation im Gewichtheben

Wer sich ein bisschen für Gewichtheben interessiert, kommt in Deutschland an dem Namen Max Lang wohl nicht vorbei. Nicht nur durch seinen extrem professionellen Social Media Auftritt, sondern gerade durch seine extrem athletische Technik, seine Schnelligkeit und seine Präzision, die er an Tag legt, fällt er auf. Max ist 27 Jahre alt und Gewichtheber in der Klasse 73 Kilo. Bis vor kurzer Zeit hat er noch in der 77er und auch 81er Klasse gehoben. Das faszinierende: Er hat, trotz Gewichtreduktion von acht Kilo kaum an seiner Maximalkraft einsparen müssen. Wie sieht ein Training eines solchen Athleten aus und wie ist er überhaupt zum Gewichtheben gekommen? Wurde ihm die Hantel in die Wiege gelegt oder ist er Quereinsteiger? Was isst Max den Tag über um diese Power zu haben und wie sieht eine Trainingswoche bei ihm aus? All diese Fragen klären wir in einem 75 minütigen Gespräch! 

Wer sich einen genaueren Einblick machen möchte, kann sich Max gerne auf Instagram ansehen unter @max_lang_weightlifting oder auf Youtube
Danke an alle Hörer – wir freuen uns wenn ihr diese Folge euren Freunden aus dem Fitness- und Crossfitbereich weiterleitet und fleißig darüber diskutiert. 
Schickt uns gerne eine Nachricht auf Instagram zu weiteren Athleten, die euch interessieren würden unter @koerperkonzept_podcast
Eure Jungs Maurice und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert